Über Uns

Über Uns


Die Seifen sind aus natürlichen Produkten hergestellt.
Die Produkte sind gesund und gut für Körper, Haut und Haar und Seele, sowie für die Umwelt.

Die Ursprünge der aleppischen Seifenfertigung gehen mehr als ein Jahrtausend zurück - und die Siedemeister traditionell arbeitender Manufakturen haben es verstanden, diese Kenntnisse, Fähigkeiten, aber auch das Gefühl für ihr Produkt zu bewahren. Die in Aleppo produzierten Seifen wurden dort um das achte Jahrhundert nach Christus entwickelt, und im Verlauf der Jahrhunderte gelangte das zum Teil geheime Wissen der arabischen Seifensieder in den westlichen Mittelmeerraum.

Wir freuen uns, Ihnen die hochwertig und in alter Tradition hergestellten Seifen der Firma Lorbeer aus Aleppo anbieten zu können. Gleichzeitig machen wir uns aber auch grosse Sorgen um die Situation in Syrien.
Wir hoffen und wünschen für alle Menschen dort endlich Frieden und Sicherheit in ihrem Land.